Nur 1 übrig

Bio Champagner Brut Carte Rouge Fleury

Unser Bio Champagner Carte Rouge ist Fleurys Klassiker, aus der Rebsorte Pinot Noir gekeltert. Elegant, fein und klassisch, dabei aber raffiniert, rassig und erfrischend. Ausgezeichnet - und das mehrfach!
34,90 €
Inkl. 19% Ust., zzgl. Versandkosten
46,53 € / 1 l
Bio Champagner Brut Carte Rouge Fleury ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 1



Weinart Schaumwein
Erzeuger Fleury
Rebsorte Pinot Noir
Anbaugebiet Champagne
Passt zu festlichen Gelegenheiten, Aperitiv
Prämierung Silber International Wine Challenge London 2010, Silber Mundus Vini 2010, Silber AWC Vienna 2010
Trinktemperatur 6°-8°
Lagerzeit jetzt + 1-2 Jahre
Geschmack trocken
Land Frankreich
Vorh. Alkohol (Vol%) 12,4



Inhalt 0,75 Liter
Anbauverband Demeter
Kontrolle durch FR-BIO-01
Gesamtsäure (g/l) 7,4
Schweflige Säure frei (mg/l) 5
Schweflige Säure ges. (mg/l) 72
Weinstil spritzig
Vorh. Alkohol (Vol%) 12,4
Restzucker (g/L) 9,1



Winzer & Weingut

Le maître des bulles!

Fleury ist ein Familienbetrieb mit gut 100-jähriger Tradition und entsprechender Erfahrung.

Seit Anfang der 90er Jahre wird hier biologisch-dynamisch angebaut, und gleich die ersten Cuvées aus diesen Trauben sorgten für Furore.

Der reinsortige Pinot-Noir wurde gleich mehrfach ausgezeichnet, der Rosé-Champagner war ‘Coup-de-Coeur‘ bei Gault-Millaut.

Auch Jean-Pierre Fleury hat sich schon mal gefragt: Was ausser herrlichem Bio-Champagner könnte man aus so sauren Trauben herstellen?

Denn aufgrund des kühlen Klimas und der charakteristischen Kreideböden ist die Champagne nicht zufällig die Heimat der großartigsten Schaumweine der Welt.
Auf den Kreideböden entwickeln die Trauben eine ausgeprägte Säure, Grundvoraussetzung für die Verarbeitung zu hochwertigen Schaumweinen. Dazu werden fast ausschliesslich die Rebsorten Chardonnay und wie Weißwein vinifizierter Pinot Noir verwendet.
Abseits der immer gleich schmeckenden, industriell erzeugten Großmarken, entstehen die wirklich spannenden Weine wie überall sonst in der Welt eher dort, wo die besten Trauben mit dem richtigen (individuellen) Händchen verarbeitet werden, am besten in Bioqualiät.
Und das ist Herrn Fleury unbestritten zu eigen!
Importeur: Peter Riegel Weinimport GmbH Steinäcker 12 D-78359 Orsingen
 
To Top