Merlot Giol

Saftiger und stilvoller Merlot aus dem Herzen des Piave. Feine Kirschfrucht, dezente weiche Tannine. Zarte und blumige Noten. Ein feiner Wein zu Pizza & Co. Sehr säurearm und durch seine wunderbare Weichheit ein idealer Wein für Gäste und Feiern. Preisgünstige Literflasche mit geschmackvoller Ausstattung.
6,90 €
Inkl. 16% Ust., zzgl. Versandkosten
6,90 € / 1 l
Merlot Giol ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 1



Weinart Rotwein
Erzeuger Giol
Jahrgang 2018
Rebsorte Merlot
Anbaugebiet Veneto
Passt zu Pasta, Pizza, Vorspeisen
Trinktemperatur 14°-16°
Lagerzeit jetzt + 1-2 Jahre
Geschmack trocken
Qualität I.G.T.
Land Italien
Vorh. Alkohol (Vol%) 12



Inhalt 1,0 Liter
Anbauverband ICEA
Kontrolle durch IT BIO 006
Schweflige Säure frei (mg/l) enthält Sulfite
Weinstil trocken
Vorh. Alkohol (Vol%) 12
vegan vegan



Winzer & Weingut

Die Azienda Giol besitzt einen der ältesten Weinkeller Italiens, erbaut 1427. Die übrigen Wirtschaftsgebäude der Azienda Agricola Giol im alten Ortskern der Gemeinde San Polo di Piave stammen allesamt aus dem 19. Jahrhundert. In diese Zeit fällt auch die Gründung des Betriebes und der Bau des beeindruckenden Castello, das wie ein verwunschenes Schloss wirkt.

Den Weinbau begann der Urgroßvater von Vittorio Carraro allerdings in Argentinien, wo er das damals größte Weingut der Welt aufbaute. Er kehrte Anfang des 20.Jahrhunderts aus Argentinien zurück in die Heimat und widmete sich dort dem Aufbau des Weinkellers und der Cantina. Seit 1993 wird der 20 Hektar große Betrieb biologisch bewirtschaftet. Alle Weine und Frizzante weden vegan ausgebaut.

Inverkehrbringer Azienda Agricola Giol Vittorio CarraroViale della Republica 2/aIT-31020 S. Polo di Piave

To Top