Bio Prosecco Tramici

....Prosecco, wie man/frau ihn in Italien geniesst: Erfrischend, anregend, leicht, fruchtig. Unkomplizierter, süffiger "für alle Gelegenheiten"- Prosecco zum entsprechend günstigen Preis. Salute!
5,90 €
Inkl. 19% Ust., zzgl. Versandkosten
7,87 € / 1 l
Bio Prosecco Tramici ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 1



Weinart Frizzante
Erzeuger Fasoli
Rebsorte Glera
Anbaugebiet Veneto
Passt zu Aperitiv, Party, Antipasti, warmer Sommerabend
Trinktemperatur 6°-8°
Lagerzeit jetzt + 1-2 Jahre
Geschmack halbtrocken
Qualität Landwein
Land Italien
Vorh. Alkohol (Vol%) 10,5



Inhalt 0,75 Liter
Anbauverband AIAB
Kontrolle durch IT-BIO-006
Gesamtsäure (g/l) 5,4
Schweflige Säure frei (mg/l) 29
Schweflige Säure ges. (mg/l) 150
Weinstil leicht
Vorh. Alkohol (Vol%) 10,5
Restzucker (g/L) 7,4
vegan nein



Winzer & Weingut

Das Weingut Fasoli hat sich ganz den Klassikern des Veneto verschrieben.

Gerade wegen ihrer sprichwörtlichen Authentizität erhalten die Weine der Fasoli-Brüder seit einiger Zeit hervorragende Bewertungen im In- und Ausland.

Die Fasolis sind im Winzerdorf Colognola ai Colli zuhause. Schon der Grossvater von Amadio und Natalino war ein innovativer Mann. Er füllte seine Weine in Holzfässer und brachte diese per Pferdewagen in die Osterias von Verona, Vicenza oder Padua. Seine Enkel haben die starke, noch weitgehend intakte Weinbautradition des Veneto mit modernem Qualitätsdenken kombiniert und sich so zu Spitzenerzeugern entwickelt.

Das Jahr 1980 markiert einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte des Gutes. Die Eltern litten in den Jahren zuvor zunehmend unter allergischen Reaktionen wegen der damals eingesetzten Pestizide im Rebberg. Darum begannen sie mit Gründüngung und liessen Gras, Blumen und wilde Kräuter zwischen den Rebstöcken wachsen. Damals waren sie in Italien absolute Pioniere im biologischen Anbau. Als sie sahen, dass diese Anbauform auch im niederschlagsreichen Veneto funktioniert, stellten sie 1984 schliesslich den gesamten Betrieb auf Bio um.

Heute träumt Natalino Fasoli bereits davon, dass einst alle Weinberge im idyllischen Illasi-Tal biologisch bewirtschaftet werden. «Dann hätten wir hier das Paradies auf Erden», sagt er.

Importeur: Peter Riegel Weinimport GmbH Steinäcker 12 D-78359 Orsingen

To Top