Quinta Esteveira Reserva DOC Casal dos Jordoes Douro

Ein beeindruckender Portugiese aus dem Dourotal: Enormer Extrakt, saftig, voll und würzig, voll angenehmer Fülle. Duft nach roten Früchten, Schokolade und Schwarzkirschen, die Geschmacksaromen sind vielfältig: Fruchtig, würzig, mit fein integrierten Tanninen und einem langen und angenehmen Abgang. Man schmeckt die Reichhaltigkeit und Vielfalt des Terroirs, dem dieser Wein entstammt und natürlich die regionalen Rebsorten: Touriga Franca, Tinta Barroca und Tinta Roriz. Richtig viel Wein fürs Geld!
10,90 €
Inkl. 19% Ust., zzgl. Versandkosten
14,53 € / 1 l
Quinta Esteveira Reserva DOC Casal dos Jordoes Douro ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 1



Weinart Rotwein
Erzeuger Casal dos Jordoes
Jahrgang 2012
Rebsorte Cuvee
Anbaugebiet Douro
Passt zu Schmortöpfe, Gegrilltes
Trinktemperatur 16°-18°
Lagerzeit jetzt + 3-4 Jahre
Geschmack trocken
Qualität DOC
Land Portugal
Vorh. Alkohol (Vol%) 14,1



Inhalt 0,75 Liter
Anbauverband Agrobio
Kontrolle durch PT-Bio_02
Gesamtsäure (g/l) 4,8
Schweflige Säure frei (mg/l) enthält Sulfite
Weinstil ausgewogen
Vorh. Alkohol (Vol%) 14,1
Restzucker (g/L) 0,7



Winzer & Weingut

In einem Seitental des Douro liegen die Weinberge von Casal dos Jordões so, dass sie den berühmten Fluss noch im Blick haben. Die Weinberge sind für die Region typisch bepflanzt. Die Voraussetzung für Bio sind hier nahezu perfekt: Das kleine Tal mit seinen alten Bäumen, der Buschlandschaft entlang des Flüsschens und den vielen Oliven- und Mandelbäumen ist ein intaktes Ökosystem. Die Angebotsliste des Guts umfasst eine enorme Vielzahl autochthoner Sorten und Weintypen. Ein Teil der Weine wird noch im traditionellen Garrafeira-Verfahren vinifiziert, wo die Trauben in topmodernen Stahlbehältern zu flotter Musik rhythmisch mit den (vorher gewaschenen) Füßen vorgequetscht werden. Die Weine genießen auch international großes Ansehen, was eine Vielzahl von Medaillen und Auszeichnungen belegen, die Herr Pinto da Cruz stolz auf seine Flaschen klebt. Was schon mehrfach die strenge deutsche Weinkontrolle auf den Plan rief, weil die in Deutschland erlaubte Anzahl von drei Medaillen pro Flasche überschritten war.

Importeur: Peter Riegel Weinimport GmbH Steinäcker 12 D-78359 Orsingen

To Top