Weissburgunder R Barrique Hench

Das "R" steht für Riserva. Dieser aussergewöhnliche Tropfen der Lage Centgrafenberg durfte knapp 2 Jahre im kleinen Eichenholzfass reifen. Das Ergebnis: Sehr elegant eingebundenes, zartes Holz mit feinen Vanillenoten. Trocken ausgebaut, die Fruchtigkeit wird betont, nicht überdeckt. Ein Juwel aus Henchs Weinkeller. Viele Jahre lagerfähig, aber bereits jetzt ein würdiger Festtags- und Jubiläumswein.
19,90 €
Inkl. 19% Ust., zzgl. Versandkosten
26,53 € / 1 l
Weissburgunder R Barrique Hench ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 1



Weinart Weißwein
Erzeuger Hench
Jahrgang 2016
Rebsorte Weissburgunder
Anbaugebiet Franken
Passt zu besonderen Gelegenheiten, Festessen, Geschenk
Trinktemperatur 6°-8°
Lagerzeit jetzt + 7-8 Jahre
Geschmack trocken
Qualität Qualitätswein
Land Deutschland
Vorh. Alkohol (Vol%) 12,5



Inhalt 0,75 Liter
Kontrolle durch DE-Öko-006
Gesamtsäure (g/l) 4,8
Schweflige Säure frei (mg/l) enthält Sulfite
Weinstil Barrique
Vorh. Alkohol (Vol%) 12,5
Restzucker (g/L) 1
vegan ja



Winzer & Weingut Im fränkischen Städtchen Bürgstadt, am Untermain gelegen, befindet sich das Weingut Hench, dessen ältester Teil bereits 1563 erbaut wurde. Seit damals befindet es sich im Besitz der Familie Hench, deren Verbundenheit mit Land und Boden bis heute anhält. Es wird unter der Führung von Vater und Sohn unter Einsatz von viel Handarbeit biodynamisch bewirtschaftet (Vorbildlich nachhaltig verschliessen die Henchs ihre Weine mit Korken aus gepresstem Zuckerrohr). Die hervorgebrachten Weine dürfen in neuen und alten Eichenholz- und Kastanienfässern in Ruhe reifen. Die sehr hohe Qualität zeigt sich dann auch im Geschmack und zahlreichen Auszeichnungen.

To Top